Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Dies ist ein sehr persönlicher Post. Ich hoffe, ihr versteht das. 
Ich habe im Juni 2013 Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet, zuvor musste mein Ex mit Polizeigewalt aus dem Haus entfernt werden. Anklage wurde erst im Frühjahr 2016 erhoben, seitdem warte ich auf den Strafprozess. Der Täter wird derweil mit Therapie, Betreuung, Dolmetscher und Sozialleistungen versorgt und fühlt sich mittlerweile als das Opfer. Sein Anwalt ist Mitglied beim Weißen Ring und zieht alle Register. Auch mein Autismus spielt dabei eine Rolle...der sei nämlich eine solche Belastung gewesen, dass der "arme Mann" gar nicht anders konnte als zuzuschlagen. Hier muss sich wirklich noch viel tun. Ich habe es geschafft, mich zu befreien...auch und vor allem dank meines wunderbaren Mannes Hans. Es dauert durchschnittlich 7 Jahre bis eine Frau diesen Schritt gehen kann und mindestens 7 Menschen wissen die ganze Zeit über von der Gewalt, aber sie tun nichts. Viele Frauen gehen auch wieder zurück zu diesen Männern, weil die Unterstützung und Hilfe, die sie eigentlich brauchen, nicht vorhanden ist. Auch wir werden immer noch bedroht und werden nervös, wenn der Hund bellt oder ein unbekanntes Auto vorfährt. Die physische Gewalt ist vorbei, aber alles andere ist nach wie vor präsent.

#internationaldayfortheeliminationofviolenceagainstwomen

 

Write a comment

Comments: 0