befreien

Nathan Sawaya, also known as “Brick Artist”
Nathan Sawaya, also known as “Brick Artist”

Und wieder zieht etwas an mir,

lockt mich weg vom Jetzt und Hier,

verliere Land unter meinen Füßen,

für was heißt es schon wieder büßen?

 

Wieder kann ich mich nicht allein befrei´n,

will mich aber auch nicht einreih´n

in die Schlange, die sich vom Leben entfernt,

möchte kein Körper sein, der seelenentkernt.

 

Wieder macht kämpfen die Fäden nur enger,

bewege mich nun nicht mehr länger,

spüre stattdessen in mich hinein,

vielleicht kann ich mich so befrei´n?

 

Wieder aushalten, auch die dunklen Zeiten,

mein Selbst auf seinem Weg begleiten,

nur ich kann mich jetzt selber stützen

dableiben, halten und auch schützen.

 

Und wieder sehe ich Licht am Tunnelende,

ein einziger Lichtstrahl bringt die Wende,

es kann ein Wort sein, ein Lächeln von dir,

und langsam komme ich wieder an im Hier.

 

Write a comment

Comments: 0