Gratwanderung

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Welch ein schmaler Grat

zwischen dem Tun und dem, was ich tat

zwischen dem Jetzt und Hier

und der Vergangenheit in mir.

 

Ich drohe zu oft zu fallen

mein Echo in der Gegenwart zu verhallen

aber in anderen Zeiten wird es zu hören sein

ewige Gratwanderung und immer ganz allein.

 

Ein Wort, eine Geste, ein Luftzug nur

und alles was ich zurücklasse, eine Spur

nicht nach vorn, sondern zurück

sichtbar mit ein bisschen Glück.

 

Wo gehört ein Weltenwanderer hin

welche Richtung ergibt einen Sinn

wo muss, kann ich endlich ankommen

wann wird klar, was jetzt verschwommen?

 

Wer oder was wird mich führen

und werde ich den Himmel je berühren

gottloser Prediger, der ich bin

Kopf gesenkt, aber erhobenes Kinn?

 

Write a comment

Comments: 0