Nosce te ipsum.

Immer wieder nehme ich mich an die Hand

und betrete in kleinen Schritten dieses Land,

das so unbekannt und dennoch Heimat ist,

und das ich immer schon vermisst.

 

Nicht einfach sind die ersten Schritte,

doch mein Selbst hat eine Bitte,

möchte raus aus dieser Dunkelheit

und ist dafür nun auch bereit.

 

Der Weg führt aus diesem Tunnel hinaus,

weg von ewiger Angst und ständigem Graus,

hinein ins Licht, in Farben und Leben,

will mir selbst diese Chance geben.

 

Will Teil sein von diesem großen Ganzen,

will aber trotzdem nach meiner Musik tanzen,

will nicht auffallen und stören,

sonder will wirklich dazugehören.

 

Dafür lohnen sich schwere Schritte,

die sich Bahnen den Weg zur Mitte,

weg vom Rand, vom Außenseiter sein,

sondern mitten in den Kreis hinein.

 

Dort will ich ankommen, irgendwann,

bin mir sicher, dass ich es kann,

Hürden und Barrieren zu überwinden

und mich endlich selbst zu finden.

 

 

 

Write a comment

Comments: 0