Heimat

Es gibt uns an fremden Orten in vergangener Zeit,

nicht immer sind wir  für diese Zeitreisen bereit,

manchmal müssen wir allein lassen was war,

nicht immer sind die Bilder deutlich und klar.

 

Es gibt Orte, die sind uns fern und doch vertraut,

hinter unsichtbaren Mauern, die die Zeit baut,

doch wenn wir suchen, finden wir die Türen,

die zurück an diese Orte von damals führen.

 

Es gibt Orte, die verlassen wir nie,

doch mit der Zeit vergessen wir sie,

ein Teil von uns bleibt immer da,

sie sind uns fremd und doch immer nah.

 

Es gibt Orte, an die wollen wir zurück,

denn sie sind der Inbegriff von Glück,

eine tiefe Sehnsucht, ein Verlangen,

hält uns an diesen Orten gefangen.

 

Es gibt Orte, nehmen wir überall hin mit,

sie begleiten uns auf Schritt und Tritt,

sie sind unsichtbare Paradiese,

ohne die es sich nicht leben ließe.

 

Es gibt einen Ort, den nannte ich vor langer Zeit mein,

ich werde wohl niemals wieder dort Zuhause sein,

in meinen Träumen laufe ich durch vertraute Strassen und Gassen

und in meinem Herzen habe ich ihn nie verlassen.

 

Write a comment

Comments: 0