conditivusum

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Hier bin ich nun an diesem Fleckchen Erde

und spüre, wie ich immer kleiner werde

denn nur als kleines Mädchen kanntest du mich

der alte Baum, bestimmt erinnert er sich

doch würdest du sie erkennen, die Frau, die jetzt hier steht

die keinen Tag kennt, der ohne einen Gedanken an dich vergeht

 

Weinend sehe ich dein lachendes Gesicht vor mir

mein Herz zerreißt, so sehr rufe ich nach dir

doch über meine Lippen kommt kein Wort

glaubte immer du kannst mich hören, hier an diesem Ort

bist du da und wirst du jetzt auch noch bei mir bleiben

mit einem Stock beginne ich deinen Namen in die Erde zu schreiben

 

Nichts erinnert hier von jetzt an an dich

der Schatten des Baumes beugt sich tröstend über mich

dass ich bin, wer ich bin, das verdanke ich dir

und so wie du warst, bleibst du immer auch bei mir

langsam wende ich mich ab von deinem letzten Fleckchen Erde

und ich spüre, wie ich wieder größer werde

 

 

Write a comment

Comments: 0