vita est ludus

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Ich stehe am Rand in diesem Spiel

hatte einfach Pech als der Würfel fiel

das Schicksal zwang mich in die Knie

ich weiß, gewinnen werde ich hier nie

kann nur versuchen die Regeln lernen

mich nähern anstatt mich zu entfernen

doch wollt ihr mich haben in eurer Mitte

wollt ihr? dann zeigt es mir doch bitte

wie soll ich wissen, ob ich dazugehöre

wenn ihr mir nur sagt, wie sehr ich störe

wollte ein Leben lang nur Teil von euch sein

brachte mir so selbst Schmerz und Pein

weil ich eben anders bin

passe ich hier einfach nicht hin

aber wo ist mein Platz, wo passe ich

weiß es nicht, deshalb verbiege ich mich

aber es ist eben nie genug

und mein Sein wird zum Betrug

und nicht einmal damit seid ihr zufrieden

aber ich habe mich entschieden

nicht mehr länger im Abseits zu stehen

sondern auf euch zuzugehen

ihr allein habt die Wahl, es richtig zu machen

irgendwann müssen wir alle aufwachen

und sehen, dass es so nicht gehen kann

fangen wir doch heute damit an

das Leben ist kein Spiel mit verlieren und siegen

hören wir doch auf uns zu bekriegen

jeder von uns, hat ein Recht auf Leben

ich bitte euch, auch mir eine Chance zu geben.

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0