Tunnel-visionen

Photo Gee Vero "Elbtunnel"
Photo Gee Vero "Elbtunnel"

Dunkelheit schlängelt sich vor mir her

und Licht ist eine Erinnerung nur mehr

Wände tasten sich langsam an mich heran

eine Enge, der ich nicht ausweichen kann

Stille erfüllt den verbleibenden Raum

alles Leben ist nur noch ein Traum

Einsamkeit ist mein einziger Begleiter

und so allein gehe ich immer weiter

auf meiner Suche nach dem Licht

sehe ich irgendwann ein Gesicht

und schaue es befremdlich an

es ist mein eigenes, bemerke ich dann

das Licht, was mich leitet, das bin ich

und die Wände, sie verschieben sich

ich finde den Weg aus der Dunkelheit

bin zum Verlassen des Tunnels bereit

schaue noch einmal zurück

vom Dunkel ins Licht ist es nur ein kleines Stück

hab mein Leben lang gebangt

vor diesem einen Schritt, der mir alles abverlangt

 

Write a comment

Comments: 0