wieder einmal anders

Selbstportrait im Schaufenster Münster Juni 2013
Selbstportrait im Schaufenster Münster Juni 2013

die Welt dreht sich mal wieder anders rum

und es gibt kein Antiallergikum

bin gezwungen, das durchzustehen

oder meinen Hut zu nehmen und zu gehen

 

aber dafür war ich viel nah dran

komme doch grad erst im Leben an

fühle mich wieder so weit entfernt

eine Hülle nur, komplett entkernt

 

zieht mich dieses unsichtbare Band zurück

und verhindert so wieder mein Lebensglück?

warum bin ich nicht frei um zu leben und zu sein

warum ist alles immer Qual und Pein?

 

und nur wenige sehen, wie wagemutig ich eigentlich bin

nur ganz wenige schauen wirklich hin

wenige sehen hinter die Maske, die ich tragen muss

einige wissen, von den Fischen im dunklen Fluss

 

nur du erahnst, dass ich auch fliegen kann

und mit dir komme ich endlich bei mir selber an

wo soll ich mich festhalten, wenn nicht an dir

so bist und bleibst du mein Lebenselexier

 

du bist stark genug auch für uns zwei

und du bist für mich die beste Arznei

meine Hoffnung wächst wieder und macht mich froh

und manchmal ist das mit der Welt wohl so

 

da dreht sie sich anders als man es braucht

und man wird in Unbekanntes eingetaucht

ob man bereit ist oder nicht

schlägt einem ein anderer Wind ins Gesicht

 

nun gilt es zu zeigen, wer man wirklich ist

aus welchem Holz ein jeder von uns geschnitzt ist

wer sich biegen, kann, bleibt länger stehen

ohne Veränderung muss wird es nie gehen.

 

mit dir an meiner Seite kann der neue Wind kommen

ich habe seine Ankunft schon vernommen

wer weiß, wo er uns hinbläßt und warum,

aber zum Glück ist er kein Antibiotikum

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0