Heimat

Photo Bareface 2013
Photo Bareface 2013

 

Abgefunden damit, nicht zu wissen, wo ich hingehörte,

angenommen, dass ich immer und überall störte,

mich so oft am falschen Ort heimisch geglaubt

und mir damit immer wieder selber die Heimat geraubt.

 

Jetzt hier stehen, eine Fremde in der vertrauten Stadt,

die aber keine Augen und Ohren mehr für mich hat.

an meine Wurzeln zurückgekehrt ohne es zu wissen.

Kann man lange Vergessenes überhaupt vermissen?

 

Ich stell mir vor, wie es einmal war,

verschwommene Bilder werden wieder klar,

Tränen laufen mir über mein Gesicht

und der Regen, er verdeckt sie nicht.

 

Ganz plötzlich ist alles wieder da

hab es so nicht erwartet, nicht so nah

ging in die scheinbar Fremde hinaus

und fand es wieder, mein wahres Zuhaus'.

Write a comment

Comments: 0