Grimma

Grimma Markt 2.6.2013
Grimma Markt 2.6.2013

Ich starre in den Regen, der nicht ans Aufhören denkt,

es bedroht, das Wasser, was sonst Leben schenkt,

es nimmt sich, was ihm eigentlich auch gehört,

kümmert sich nicht, dass es nun Leben zerstört.

 

Wieder verlieren Menschen ihr Hab und Gut,

ich möchte Gott fragen, warum er das tut,

kann keinen Sinn mehr darin sehen,

warum muss es Menschen so ergehen?

 

Helden braucht es in schweren Stunden

und immer wieder werden sie gefunden,

bei allem Schlimmen, denk ich immer daran,

dass der Glaube Berge versetzen kann.

 

Der Glaube an uns selbst, den meine ich,

gepaart mit Hoffnung erhebt er sich,

setzt Kräfte frei, die man nicht erwartet hat,

dann finden die kleinen und große Wunder statt.

 

Ich starre weiter in den Regen hinaus,

während andere bangen um Hof und Haus.

In meinen Gedanken bin ich in dieser Stadt,

die schon so viel ertragen hat,

dort bin ich geboren, für Grimma schlägt mein Herz,

seh ich es untergeh´n, dann verspür auch ich Schmerz.

 

 

Helfertelefon: 0174/6422856, 0174/6419395
Spendenhotline: 0174/6422924, 0174/6422974

Write a comment

Comments: 0