grenzen(los)

Photo: Gee Vero

Wieder einmal an meine Grenzen gestoßen,

das Schicksal scheint immer wieder mich auszulosen,

gnadenlos mit dem Gesicht hineingedrückt,

wer würde da nicht irgendwann verrückt?

 

Hinschauen schmerzt mehr als ich aushalten kann,

zu nah bin ich an meinem Selbst jetzt dran,

kann nicht ewig an diesem Grat lang wandern,

muss zurück, kleine  Schritte, einen nach dem andern.

 

Erkenntnisse gewinnen auf die harte Tour,

vielleicht geht es auf diesem Wege nur?

Es muss doch Sinn haben, dass das immer wieder passiert,

es kann nicht sein, dass mein Selbst am Ende verliert.

 

Also aufrappeln und weiter gehen,

trotz Schmerzen doch immer wieder hinsehen,

muss diese Grenze überwinden,

um letztendlich mich selbst zu finden.

 

Ich will nicht mehr nur mein eigener Geist sein,

will mich von diesen Ketten endlich befrei`n,

will wissen, wer ich wirklich bin,

will begreifen meines Daseins Sinn.

Write a comment

Comments: 0