Der Flug der Möwe

Photo: Gee Vero
Photo: Gee Vero

Hoch oben am Himmel zieht sie ihre Bahn,

wie so viele andere es vor ihr getan.

Ist es Instinkt, der sie da lenkt,

der automatisch die Flügel hebt und senkt?

 

Oder ist es Jonathan, den ich da verfolge mit meinem Blick,

ist er es und zeigt er mir gleich einen Trick?

Wird er es wagen, den Sturzflug auf´s Wasser zu

oder fliegt er weiter in aller Ruh?

 

Ich suche die Möwe Jonathan in mir drinnen,

will ich sie finden, muss ich mich auf mich selbst besinnen.

Am Meer, allein am Strand mit mir,

scheint es, als wäre sie wirklich hier.

 

Ich sehe die Möwe und höre des Meeres ewiges Rauschen,

in diesem Augenblick, möchte ich mit niemandem tauschen.

So oft wollte ich schon ein Anderer sein,

um zu entkommen meiner inneren Pein.

 

Aber hier ist es anders, alles macht Sinn,

vielleicht zieht es mich deshalb zum Meer immer wieder hin?

 

Write a comment

Comments: 0