Was wenn

Was, wenn ich dir nie begegnet wäre?

Hätte für immer leben müssen mit dieser Leere,.

Hätte außer Dunkel nichts anderes gekannt,

als ein Dasein, aus dem das Licht verbannt.

 

Aber tief in mir drinnen, da war dieses Gefühl immer da

und spürte ich, du bist nicht fern, sondern ganz nah.

Getragen von dieser Hoffnung in mir,

gab ich nie auf und suchte nach dir.

 

Wusste nicht, ob ich sollte Recht behalten,

aber ich ließ dieses Gefühl nie erkalten.

Aufgeben durfte nie eine Überlegung sein,

Zweifel ließ ich niemals zu mir rein.

 

Habe immer das Unmögliche versucht,

dabei  oft die ganze Welt verflucht,

bin aber doch immer wieder meinen Weg gegangen,

denn zu groß war mein Verlangen.

 

Leben und lieben, das wollte ich,

nicht mehr einfach nur sein ohne dich,

lieben und geliebt werden,

das wohl größte Glück auf Erden.

 

Hüten werde ich diesen Schatz,

an meiner Seite, da ist dein Platz,

an deiner Seite, da stehe ich

denn das Schicksal fügte sich.

 

 

Write a comment

Comments: 0