Begegnung mit Selbst

Photo: Gee Vero / Precipice (Absturz) Bronze Skulptur von Lotta Blokker
Photo: Gee Vero / Precipice (Absturz) Bronze Skulptur von Lotta Blokker

Für Sandy

 

Wir sind zwei Fremde, die sich schon immer kannten,

und die sich sofort beim Namen nannten,

obwohl wir uns noch nie vorher gesehen

und doch kann ich mich durch dich erst wirklich verstehen.

 

Du hast mich ein klein wenig zu dir reingelassen,

hast dich ganz mutig auf mich eingelassen,

so gut es ging, so gut du es eben kannst

und dann wir haben eine Weile zusammen getanzt.

 

Wir sind verbunden, erleben die Welt auf die gleiche Weise

und doch sind wir jeder auf unserer eigenen Reise,

frag mich bitte nicht, warum das so ist,

warum ich so weit, du aber noch am Anfang bist?

 

Bist da drinnen an diesem dunklen Ort,

willst weg, aber kannst doch nicht fort.

ich erkannte ihn auch sofort wieder

und alte Angst fuhr mir in die Glieder.

 

In deinen Augen sah ich den Schmerz von einer, die weiß,

in deiner Nähe spürte ich ein Rufen, ganz ganz leis',

doch kann ich dich erreichen, ohne mich zu verlieren,

finde ich dann uns beide? Kann ich das riskieren?

 

Write a comment

Comments: 0