anders

1979 - 8 Jahre alt
1979 - 8 Jahre alt

Ich bin anders als du, anders als ihr,

so wie ich bin, gehöre ich zu keinem Wir.

Aber ich hab mir das nicht ausgesucht,

im Gegenteil, hab es immer verflucht.

 

Mein Anderssein, man sieht es nicht,

habe Arme, Beine, Körper, ein Gesicht.

Aber es ist immer Teil von mir, immer da

und manchmal kommt es selbst mir viel zu nah.

 

Dann wende ich mich ab von mir

und damit natürlich auch von euch, von dir.

Die ganze Welt verschwindet eine Weile dann,

doch irgendwann fängt alles wieder von vorne an.

 

Ich wusste nie, dass ihr das nicht versteht

und euch deshalb umdreht und einfach geht.

Langsam begreife ich, dass das nicht der Weg sein kann,

deshalb fange ich ganz von vorne an.

 

Muss mein Freund werden, das verstehe ich jetzt,

hat lange gedauert, hab mich so oft selbst verletzt.

Ich bin anders, das ist richtig,

aber ich bin nicht weniger und das ist wichtig!

Write a comment

Comments: 0