wieder einmal

Wieder einmal bin ich verdammt allein mit mir

wieder einmal ist keine Menschenseele hier

wieder einmal fühle ich mich so verlassen

und zum hundertsten Mal werde ich einfach verblassen.

                                     Wieder einmal kämpfen gegen den Nebel, der mich umhüllt

                                     wieder einmal kommt es, dieses Monster, das mich füllt

                                     wieder einmal zieht es mich ganz weit runter, ganz in sich hinein

                                     und zum hundertsten Mal kann ich nur lautlos schrei´n

Wieder einmal löse ich mich auf und bin verloren

wieder einmal kann ich nur hoffen, ich werde wieder geboren

wieder einmal ist Schmerz das letzte, was ich kenne

und zum hundertsten Mal schaffe ich es nicht, obwohl ich renne.

                                       Wieder einmal bin ich verletzlich und nackt

                                       wieder einmal erlebe ich, wie es mich packt

                                       wieder einmal ist ganz plötzlich alles vorbei

                                       und zum hundertsten Mal bin ich schwer wie Blei

 

  Doch wieder einmal schlage ich die Augen auf

  und wieder einmal nimmt ein Anfang seinen Lauf

  und wieder einmal blicke ich auf, um Licht zu seh´n

  und zum hundertsten Mal stehe ich auf, um weiter zu geh´n.

Write a comment

Comments: 0