Der Clown in mir

Der Clown in mir zieht sich endlich zurück

eine Abschiedsnummer, ein letztes Stück,

einmal noch hol ich die rote Nase raus,

ich tu es für mich, nicht für den Applaus.

 

Um den ging es hier sowieso nie 

der Clown, der mir die Maske lieh,

der war mein Schutz, meine Sicherheit

doch nun geht es ohne, ich bin bereit.

 

Der Abschied schmerzt trotzdem mehr als gedacht,

hat er mich doch immer behütet und bewacht.

Aber nun ist eine neue, andere Zeit gekommen,

deshalb habe ich die Maske auch abgenommen.

 

Spüre zum ersten Mal Wind, Regen und Sonne im Gesicht,

bis jetzt kannte ich diese eigene Offenheit nicht.

Es braucht etwas Übung, Vertrauen und Zeit,

aber ich fühle mich leicht und unheimlich befreit.

 

Dann auf Wiedersehen, bye bye, adieu und farewell

vergessen werde ich meinen Clown aber  nicht so schnell

Neue Wege gehen ist nie einfach oder leicht

man hat immer Angst, dass die Kraft nicht reicht.

 

Aber ich bin mir sicher, dass ich das kann

jetzt fängt mein Leben endlich an...

 

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0