Der schwarze Hund

Nun hab ich ihn als Buch neben mir liegen, den schwarzen Hund. Es ist nicht der, der heute mit dem Fremdling nach Geithain gefahren ist, sondern ein ganz anderer. Ich habe den Fremdling heute hinter mir gelassen. Es war einfacher als ich dachte. Nun gilt es mich mit dem schwarzen Hund anzufreunden. Der englische Originaltitel ist viel heftiger: "Killing the black dog". Aber muss ich ihn wirklich töten? Kann ich mich nicht einfach mit ihm anfreunden? Wir werden sehen. Zeit wird es uns zeigen. Zeit, die nie vergeht, immer da ist. Das ist beruhigend. Ich habe Zeit. I have all the time in the world. 

Der schwarze Hund Eine Denkschrift über die Depression 

Les Murray selber Asperger-Autist und einer der wichtigsten Dichter der englischen Sprache, defintiv Nobelpreis-verdächtig

Write a comment

Comments: 0