Ein Fahrrad für Elijah

auf diesem Fahrrad durfte Elijah im SPZ Leipzig fahren
auf diesem Fahrrad durfte Elijah im SPZ Leipzig fahren

Elijah wünscht sich ein Fahrrad. Natürlich sagt er das nicht, denn erspricht nach wie vor ganz spartanisch und Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken ist noch immer nicht möglich. Aber trotzdem zeigt er uns, wie gern er doch ein Fahrrad hätte. Er küßt die Fahrradsättel der Räder seiner Schwestern oder eines kleinen Freundes. Er rennt seiner Schwester oder den Kindergartenfreuden hinterher, wenn sie auf ihren Rädern eine Runde nach der anderen drehen. Elijah ist nun endlich angekommen an dem Punkt so etwas auch zu wollen. Dreiräder sind viel zu klein, aber ein normales Fahrrad viel zu schwierig für ihn. Es gibt allerdings Fahrrädern für behinderte Kinder mit 3 Rädern. Die sind aber teuer...€ 700 aufwärts. Und die AOK, wie sollte es anders sein, zahlt nicht, da Elijah keine diagnostizierte Körperbehinderung hat. Dass seine Körperwahrnehmung aufgrund des Autismus so massiv eingeschränkt ist, dass er nur mit einem solchen dreirädrigen Fahrrad mit Spezialpedalen fahren kann, interessiert die Krankenkasse nicht. Genauso wurden auch Spezialbett und schwere Decke abgelehnt. Deshalb habe ich eine Spendenaktion für Elijah gestartet, um ihm seinen Traum vom Fahrrad doch zu erfüllen. Falls Sie Interesse haben, dann bitte an untenstehenden Link clicken. Vielen Dank!

 

http://www.betterplace.org/de/projects/9816-ein-fahrrad-fur-elijah

Write a comment

Comments: 0